Overlord Staffel 2: Wann ist Release bei Netflix?

Overlord Staffel 2: Wann ist Release bei Netflix?
© Madhouse

Wann geht es weiter mit der Geschichte von Ainz Ooal Gown und seinen Untergebenen? Overlord Staffel 2 hinkt bei Netflix.

Anfang 2018 hat der Anbieter die erste Staffel des beliebten Isekai-Anime Overlord ins Programm aufgenommen – seitdem hat sich nichts mehr getan. Nicht mehr lange, dann sind es schon zwei Jahre, seitdem die Serie ohne Fortsetzung dahinvegetiert. Dabei hat Overlord stets zu den erfolgreichsten Anime des Anbieters gehört, bei denen immer wieder nach einer zweiten Staffel verlangt wurde.

 

Overlord Staffel 2: Was ist bei Netflix los?

Warum sich Netflix nicht schon längst um eine Fortsetzung der Serie bemüht, bleibt ein Rätsel. Der riesige Streamingdienst gibt leider nur selten interne Informationen bekannt und hält auch bei Overlord schon seit Ewigkeiten dicht. Handfeste Fakten liegen also keine vor. Was uns bleibt sind Vermutungen und Theorien, die erklären, warum Netflix so handelt, wie sie es tun.

Ungewöhnlich ist die Lage nämlich mit Sicherheit. Overlord gilt als beliebt bei den Netflix-Kunden und die zweite Staffel ist schon seit August in deutscher Vertonung verfügbar. Netflix müsste also nur die nötige Lizenz erwerben, um den Anime jederzeit auszustrahlen.

© Madhouse

Das Problem liegt vermutlich bei den Verhandlungen zwischen Streaming-Plattform und Publisher, der in diesem Fall KSM Anime heißt. Obwohl beide Unternehmen gute Beziehungen pflegen und immer wieder zusammenarbeiten, besteht wohl kein Interesse am Erwerb einer weiteren Overlord-Lizenz.

Keine Lust zu warten? Alternative zu Netflix

Wer die Ungewissheit nicht mehr aushält, der kann Overlord Staffel 2 auch anderweitig streamen. Amazon Prime Video ist aktuell die einzige Alternative. Dort könnt ihr die Serie in Originalfassung mit Untertiteln ansehen. Wer noch kein Abo hat, kann die ersten 30 Tage kostenlos testen.*

In Japan läuft bereits die dritte Staffel des Anime im öffentlichen Fernsehen. In Deutschland müssen wir uns wahrscheinlich noch ein wenig gedulden, bis ein namenhafter Publisher die Lizenzen erwirbt.

Über albion 230 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*