One Piece-Prequel kommt zu Netflix + Visual veröffentlicht

One Piece-Realserie von Netflix: Manga-Schöpfer gibt ausführliches Update zum Start
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mit MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation holt sich Netflix den Prequel-Anime zu One Piece ins Programm. Das teilte der Streamingdienst in den vergangenen Stunden mit.

In Japan erscheint MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation unter dem Titel MONSTERS: Ippaku Sanjou Hiryuu Jigoku und das offenbar am selben Tag wie rund um den Globus. Einen konkreten Starttermin gab Netflix noch nicht bekannt, doch im Januar 2024 soll es weltweit soweit sein.

Entstanden ist MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation unter der Regie von Seong-Hu Park, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnete. Zuhause ist der halbstündige Anime-Film im Studio E&H Production. Dort kümmerte sich Takashi Kojima um das Charakterdesign und Hiroaki Tsutsumi nahm sich der Musik an.

Darum geht es in dem One Piece-Prequel

MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation basiert auf einem One-Shot-Manga von One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda und handelt von dem Charakter Ryuma Shimotsuki, einem legendären Schwertkämpfer aus dem Land Wano.

Erschienen ist die Geschichte in Manga-Form erstmals im Jahr 1994 im Magazinen Shounen Jump. Später wurde MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation zusammen mit vier weiteren Kurzgeschichten in der Wanted! Collection auf den Markt gebracht. Hierzulande kann diese über den Carlsen-Verlag bezogen werden.

Mehr zu One Piece?

Unser Filler-Guide zeigt dir, was wichtig ist: One Piece Filler Folgen

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...