My Hero Academia: Alles, was ihr zur 4. Staffel wissen solltet

My Hero Academia: Alles, was ihr zur 4. Staffel wissen solltet
© KAZÉ

In wenigen Wochen startet endlich die 4. Staffel des Superhelden-Anime My Hero Academia. Wir haben alle Informationen, die bisher bekannt sind, einmal für euch zusammengetragen.

Nach einer überraschenden Wende in der vergangenen Staffel, müssen sich die Nachwuchs-Superhelden bald selbst im Kampf gegen die gefährlichsten Schurken des Landes stellen. In der 4. Staffel warten nicht nur neue Verbündete, sondern auch haufenweise neue, mächtige Feinde darauf, Izuku, seine Freunde und die gesamte Welt zu umstürzen.

 

Wann startet die 4. Staffel von My Hero Academia?

Die 4. Staffel der Anime-Serie startet in Japan am 12. Oktober 2019. Die neuen Folgen erscheinen wöchentlich auf dem japanischen Fernsehsender NTV.

Einen deutschen Starttermin für die Fortsetzung gibt es aktuell noch nicht. Man kann jedoch davon ausgehen, dass diese genau wie die ersten zwei Staffeln beim Streaming-Dienst Anime on Demand im Simulcast anschaubar sein wird. In ferner Zukunft könnte sich auch Netflix die Lizenz für eine deutsche Ausstrahlung sichern.

In den neuen Folgen bekommen es unsere Helden wieder mit zahlreichen starken Gegnern zu tun
© KAZÉ

My Hero Academia: Wie geht es in der 4. Staffel weiter?

Nach der finalen Schlacht gegen seinen größten Erzfeind, muss sich das Symbol der Hoffnung All Might endgültig aus dem Helden-Dasein zurückziehen. Das lässt die gefährliche Schurkenliga natürlich nicht ungenutzt und mithilfe der neuen Verstärkung – einem Schurken namens Overhaul, planen sie den nächsten großen Angriff auf die Schüler der UA-High.

My Hero Academia beginnt in der 4. Staffel mit dem sogenannten Shie Hassaikai-Arc, welcher sich um den Kampf gegen die gleichnamige Schurken-Organisation dreht, die von Bösewicht Overhaul angeführt wird. Darüber hinaus lernt lernt Protagonist Izuku einen ehemaligen Lehrling von All Might kennen.

Einige handlungswichtige Ausschnitte lassen sich bereits aus dem Trailer zur 4. Staffel entnehmen:

Sobald es neue Informationen zur 4. Staffel von My Hero Academia gibt, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Über Shawn Fierce 617 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*