Kengan Ashura Staffel 2: Netflix gibt Starttermin bekannt

Kengan Ashura
© Netflix

Die Martial-Arts-Anime-Serie Kengan Ashura geht in die zweite Runde und jetzt ist auch bekannt, wann es soweit sein wird. Markiert euch schon mal den 21. September 2023 im Kalender für Kengan Ashura Staffel 2. Aktuellen Informationen zufolge soll der Start schließlich weltweit am gleichen Tag erfolgen.

Dieser Termin bedeutet zwar, dass es noch ein wenig dauert. Trösten könnt ihr euch allerdings mit einem brandneuen Trailer zu Kengan Ashura Staffel 2, der in den vergangenen Stunden veröffentlicht wurde.

Trailer zur Staffel 2

Für die Regie ist auch bei Kengan Ashura Staffel 2 erneut Seiji Kishi verantwortlich. Dieser sorgt dafür, dass der Handlungsbogen aus der ersten Staffel abgeschlossen wird, zu dem unter anderem das Finale des Kengan-Turniers gehört. Produziert wird Kengan Ashura Staffel 2 vom Studio Larx Entertainment; Makoto Uezu übernimmt die Serienkomposition.

Darum geht es in Kengan Ashura

In ganz Japan existieren seit der Edo-Zeit in zahlreichen Gegenden Gladiatoren-Arenen. Den Reichen dienen diese Arenen dazu, Gladiatoren anzuwerben, die in unbewaffneten Kämpfen gegeneinander antreten. Am Ende bekommt der Sieger alles.

Tokita Ohma, auch Ashura genannt, ist einer dieser Gladiatoren und er ist gefürchtet. Dass er seine Gegner vernichtet, erregt die Aufmerksamkeit der reichen Geschäftsleute und Kaufleute, die nach neuen Kämpfern Ausschau halten. Bald wird auch Nogi Hideki, der Vorsitzende der Nogi-Gruppe, auf Ashura aufmerksam.

Kengan Ashura basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Yabako Sandrovich und Daromeon. Sie wurde von 2012 bis 2018 im Ura Sunday-Magazin veröffentlicht und ist zudem in Form von 27 Bänden über den Verlag Shogakukan in Japan erhältlich. Hierzulande hat sich noch kein Verlag der Kengan Ashura-Mangas angenommen.

Mehr Anime News:

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...