KAZÉ Anime Nights 2020: Diese Film-Highlights erwarten euch

KAZÉ Anime Nights 2020: Diese Film-Highlights erwarten euch
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mit den KAZÉ Anime Nights starten 2020 wieder viele neue Anime-Hits in den deutschen Kinos. Wir verraten euch, auf welche japanischen Filme ihr euch im kommenden Jahr freuen könnt.

Jedes Jahr veranstaltet KAZÉ die sogenannten Anime Nights, bei denen regelmäßig im Monatstakt ein neuer Anime-Film auf der großen Kino-Leinwand gezeigt wird. Auch für 2020 hat der deutsche Publisher bereits einige Titel herausgesucht, die uns auf den Weg ins neue Jahr begleiten. Nachfolgend seht ihr hier alle kommenden Filme, inklusive deren Handlung, in der Übersicht.

Alle aufgezählten Filme erscheinen in Deutschland und Österreich mit deutscher Synchronisation.

 

KAZÉ Anime Nights 2020: Anime-Filme in der Übersicht

One Piece: Stampede – 28. Januar 2020

In ihrem neuen Abenteuer segeln Ruffy und seine Freunde zeitgleich mit vielen weiteren Seeräubern zur großen Piraten-Expo auf einer mysteriösen Insel. Die Ausstellung lockt jedoch nicht nur mit vielerlei Attraktionen, sondern auch mit dem Schatz des legendären Piraten Gol D. Roger. Doch kaum beginnt die Schatzsuche, taucht plötzlich ein gefährliches Ex-Mitglied von Gol D. Rogers-Piratenbande auf, welches droht die Festlichkeiten zu zerstören.

Kase-san and Morning Glories – 25. Februar 2020

Die Geschichte erzählt von einem schüchternen und unbeholfenem Mädchen namens Yamada, die sich in die talentierte Leichathletin Kase-san verliebt. Was anfangs als einfache Romanze zwischen zwei Schülerinnen beginnt, entwickelt sich schnell in eine handfesten Beziehung, welche so einige Schwierigkeiten mit sich bringt.

Saga of Tanya the Evil: The Movie – 25. Februar 2020

Der Film setzt die gleichnamige Anime-Serie fort, in der ein junges Mädchen mit blauen Augen und blondem Haar, jeden Gegner ohne mit der Wimper zu zucken, niederstreckt. Diesmal sieht sie sich allerdings auf ihrem bislang größten Schlachtfeld im Kampf gegen die Armee des alliierten Königreichs wieder.

 

Psycho-Pass: Sinners of the System – 31. März 2020

Psycho-Pass: Sinners of the System ist eine Film-Trilogie basierend auf der gleichnamigen Anime-Serie aus dem Jahr 2012. Darin müssen sich zwei Polizisten einem besonders heiklen Fall in einer Isolationseinrichtung für Kriminelle widmen, ein Drohnenpilot aus Tokio fliehen und ein versierter Ermittler einem kleinen Mädchen das Kämpfen beibringen.

Millennium Actress – 28. April 2020

Der Dokumentarfilmer Genya Tachibana begibt sich zusammen mit seinem Kameramann Kyōji Ida zum abgelegenen Haus von Chiyoko Fujiwara, um dort für eine Dokumentation über das Leben der ehemals sehr erfolgreichen Schauspielerin ein Interview mit ihr zu führen. Er übergibt ihr einen goldenen Schlüssel, welcher in Chiyoko alte Erinnerungen wieder aufleben lässt und ihre gesamte Geschichte in Form von Rückblenden nacherzählt.

Tokyo Ghoul S – 26. Mai 2020

Der zweite Realfilm zur Anime-Serie Tokyo Ghoul handelt von einem blutdurstigen Ghoul namens Shu Tsukiyama, der seine bereits Fühler nach Ken Kaneki ausgestreckt hat und versucht den jungen Halbmenschen auf einer Auktion als Delikatesse zu versteigern.

Über Shawn Fierce 685 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*