Im finalen Trailer zu Dragon Ball Super: Broly geht es noch einmal richtig rund

Im finalen und somit letzten Trailer zu Dragon Ball Super: Broly geht die Schlacht in die nächste Runde. Seht unten selbst, wie Son Goku, Vegeta, Broly und Freezer keinen Stein auf dem anderen lassen.



Lange müssen wir nun nicht mehr warten bis das Dragon Ball-Franchise wieder die Kinoleinwände ziert. Mit neuem Glanz startet Dragon Ball Super: Broly schon im nächsten Monat in den japanischen Kinos, wofür der neue Trailer noch einmal ordentlich Wind macht, indem alle Saiyajins zum großen Showdown anlaufen, um über das Schicksal der Welt zu bestimmen.

Video: Toei Animation

Der legendäre Super-Saiyajin kehrt zurück

Broly alias der legendäre Super-Saiyajin trat bereits vorher in drei verschiedenen Dragon Ball-Filmen auf, von welchen seine letzte Erscheinung auf das Jahr 2003 datiert wird. Damals erkannte man seinen Charakter jedoch als wenig tief und uninteressant an – im vierten Kino-Abenteuer soll sich daran nun einiges ändern. Hierfür überarbeitete man Brolys Persönlichkeit und Erscheinungsbild ein wenig und übergab Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama die Rolle des Drehbuchautoren, sowie weitere Privilegien. Zudem erklärte man Broly und die Geschehnisse des, an die Serie anknüpfenden Films für Kanon, also für einen offiziellen Teil des Haupthandlungsstranges, welcher somit Einfluss auf die gesamte Zukunft der Serie nehmen könnte.

Für eher weniger Begeisterung sorgten diverse Ausschnitte des neuen Trailers, in denen sich klar die Nutzung von CGI herauskristallisierte. Laut einigen Fans würden sich die aus dem Computer entsprungenen Modelle nämlich zu sehr von ihren gezeichneten Äquivalenten abheben und sähen unnatürlich aus. Zwar machen die Animationen einen relativ ordentlichen Anschein, dennoch wären besagte Szenen mit konventioneller Handhabung wohl ein schönerer Anblick.

Dragon Ball Super: Broly feiert mit dem 14. November 2018 seine Weltpremiere und debütiert genau einen Monat später in den japanischen Kinos. Am 16.01.2019 erfolgt dann ein Start in den USA. Wann und ob wir den Film bei uns sehen werden, ist bislang unklar.

Wie findet ihr den neuen Trailer zu Dragon Ball Super: Broly?

Über Shawn Fierce 293 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.