„Golden Kamuy“ – Staffel 2 bekommt genauen Starttermin

"Golden Kamuy" - Staffel 2 bekommt genauen Starttermin

Vor einigen Monaten wurde bekannt gegeben, dass der „Golden Kamuy“-Anime eine 2. Staffel erhält und dass diese im Herbst dieses Jahres debütieren soll. Mittlerweile steht ein genauerer Starttermin fest – der 8. Oktober.

Die komplette erste Staffel des Anime lässt sich bereits auf Crunchyroll mit deutschen Untertiteln streamen.

„Golden Kamuy“ entsteht im Geno Studio unter Regie Hitoshi Nanba’s, welcher sich bereits durch Werke wie Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Parasyte – The Maxim einen Namen machen konnte. Noboru Takagi schreibt die Skripts, während Kenichi Ohnuki als Charakterdesigner agiert. Chikahiro Kobayashi (Gintama) übernimmt Verantwortung für die Rolle des Protagonisten Saichi Sugimoto.



Seit August 2014 erscheint Satoru Noda’s „Golden Kamuy“-Manga regelmäßig in der Shukan Young Jump des Verlags Shueisha und umfasst bisher 13. Bände. Aufgrund des überragenden Erfolges entschied sich das Studio Geno, am 9. April 2018 die erste Episode der Anime-Adaption zu publizieren. Die Handlung beschreibt sich wie folgt:

Sugimoto hat gerade erst den Russisch-Japanischen Krieg überstanden und sich den Titel „Der Unsterbliche“ verdient, da findet er heraus, dass die Witwe seines besten Freundes in großer Geldnot ist. Mit großer Hoffnung macht er sich zum Goldrausch von Hokkaido auf, doch dann stolpert er über eine Schatzkarte, die auf den Körpern verschiedener Gefangener des Abashiri-Gefängnisses tätowiert ist. Gemeinsam mit dem jungen Ainu-Mädchen Asirpa macht er sich auf, diesen Schatz zu finden – auch wenn dies einen Kampf auf Leben und Tod bedeutet! (Quelle: Crunchyroll)

Quelle: @pKjd via Twitter

Über Shawn Fierce 287 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.