„Fairy Tail“ bekommt magische Kreditkarten, die tatsächlich verwendet werden können

Es klingt wie ein Scherz, ist aber keiner. Hiro Mashimas Serie „Fairy Tail“ bekommt nun eigene Kreditkarten spendiert, mit denen man tatsächlich bezahlen kann, inklusive einer Illustration, welche mit einer Abbildung aller Mitglieder der beliebten Magier-Gilde, die Karte ziert. Verrückt oder?

Um den Release des ersten Bandes, von Mashimas neuem Werk „Edens Zero“ in Japan, im September und das Debüt der finalen „Fairy Tail“ Staffel im Oktober, zu feiern, kollaborierte Culture Entertainment aus Japan, mit dem Autor persönlich und schufen eine spezielle Kreditkarte, die in Tsutaya Videotheken benutzt werden kann.

Für 540 Yen (EUR 4,27) lässt sich die sogenannte „T-Card“ erwerben – findet allerdings nur Anwendung in Tsutaya-Verkaufsketten in Japan, vom 23. August bis zum 28. Februar nächsten Jahres. Für die nächste Japan-Reise dennoch, sicherlich ein gutes Souvenir.

„Fairy Tail“ ist eine Manga-Reihe des Künstlers Hiro Mashima, welche zwischen August 2006 und Juli 2017 regelmäßig im Shukan Shonen Magazin erschien und 3 Jahre nach Veröffentlichung, eine Anime-Adaption des Studios A-1 Pictures erhielt.



Darum geht’s in „Fairy Tail“:

Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Diejenigen, die mit dieser Kunst ihr täglich Brot verdienen, treten meist einer Gilde bei, in der man neben Aufträgen auch Freundschaft und Zusammenhalt findet. Unter diesen ist eine besonders bekannt für ihre starken, aber auch ungestümen Mitglieder: Fairy Tail! Die quirlige Stellarmagierin Lucy verlässt ihr Zuhause, um genau in diese Gilde aufgenommen zu werden. Auf ihrem Weg trifft sie auf den hitzköpfigen Fairy-Tail-Magier Natsu und bildet kurz darauf mit diesem und seiner frechen Katze Happy ein Team. Als sich dann noch Gray, ein Eismagier mit Hang zum Entkleiden, und die kühne Waffenmagierin Erza zu ihnen gesellen, gewöhnt sich Lucy langsam an den Alltag in der Chaosgilde. Und ehe sie sich versieht, steckt sie schon mitten in einem fantastischen Abenteuer! (Quelle: Anime on Demand)

Bei Amazon kaufen:

» Fairy Tail – Anime [Blu-Ray]

» Fairy Tail – Manga

Quelle: Culture Entertainment, comicbook

Über Shawn Fierce 287 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.