Auch ohne Werbung: How Do You Live? von Hayao Miyazaki parallel im IMAX

How Do You Live?
© Studio Ghibli

Mit How Do You Live? bringt Studio Ghibli erstmals einen seiner Filme parallel zum regulären Kinostart im IMAX unter. Am Freitag kommt der Film in Japan in die Kinos. Angeboten wird der Film dann außerdem in den Sound-Formaten Dolby Atmos, Dolby Cinema und DTS:X.  Unklar bleibt vorerst jedoch, wann How Do You Live? in den USA und hierzulande in die Kinos kommt. Ob der Streifen von Anime-Legende Hayao Miyazaki dann ebenfalls in den genannten Formaten aufgeführt wird, muss sich zeigen.

Jedenfalls schlägt das beliebte Traditionsstudio mit dem Schritt, den Film gleichzeitig regulär und im IMAX auf die Leinwand zu bringen, ein weiteres Mal Wellen. Der Anime-Film sorgte zuletzt immer wieder für interessante Meldungen.

Kein Marketing für How Do You Live?

Toshio Suzuki von Studio Ghibli erklärte in den vergangenen Wochen mehrfach, dass man sich gegen eine Marketing-Kampagne entschieden hätte. In einer Zeit, die von Informationen beherrscht werde, seien keine Informationen die beste Werbung. Entsprechend veröffentlichten die Verantwortlichen für How Do You Live? keinerlei Teaser oder Trailer und nur ein einziges Poster.

Zudem dürfte sich der Film gerade in Japan ohnehin wie von selbst vermarkten. Es handelt sich um Hayao Miyazakis ersten Film seit zehn Jahren. Zugleich wird der Film für den Anime-Großmeister der letzte Film sein, bei dem er Regie führt.

Worum geht es in How Do You Live?

Der Anime-Film basiert lose auf dem gleichnamigen Roman von Genzaburo Yoshino aus dem Jahre 1937 und handelt von einem Jungen, der nach dem Tod seines Vaters versucht seinen Platz im Leben zu finden. Beschrieben wird der Film als emotionale und philosophische Reise und Coming-of-Age-Geschichte.

Auch interessant:

Über Theo Stein 151 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...