Arcane Staffel 2: Release-Fenster für Netflix-Serie eingegrenzt

Beste Serie 2021: Netflix-Hit Arcane stellt alles in den Schatten
© Netflix

2021 ging die Anime-Serie Arcane an den Start. Das Format, das auf dem Videospiel League of Legends basiert, wusste von der ersten Sekunde an Publikum und Kritiker zu überzeugen und zu begeistern, weshalb der Streamingdienst nicht lange zögerte. Arcane Staffel 2 wurde prompt bestellt – und lässt seither auf sich warten.

Während der 2024 Tencent Video V Vision Conference, die erst kürzlich stattgefunden hat, wurde offenbart, dass ihr mit Arcane Staffel 2 im Winter 2024 rechnen könnt. Falls ihr nun hofft, dass mit Winter 2024 Anfang des Jahres gemeint ist, müssen wir euch allerdings enttäuschen. Tatsächlich soll es sich dabei um das vierte Quartal des Jahres 2024 handeln. Die Serienschöpfer peilen für Arcane Staffel 2 somit einen Start zwischen Oktober und Dezember 2024 an.

Als wäre die Wartezeit auf die neue Season nicht lang genug gewesen, lässt man die Arcane-Fans also noch über ein Jahr auf die neuen Folgen warten.

Darum geht es in Arcane

Im Mittelpunkt von Arcane stehen die beiden Geschwister Violet (oder kurz „Vi“) und Powder bzw. „Jinx“. Sie stehen im Kampf zweier Städte, Piltover und Zaun, auf zwei unterschiedlichen Seiten und finden sich in einem Krieg gefangen, in dem magische Technologien und gegensätzliche Überzeugungen knallhart aufeinandertreffen.

Obwohl Arcane auf dem Spiel League of Legends aus dem Hause Riot Games basiert, fand die Serie auch bei Nicht-Gamern großen Anklang. Sie mauserte sich für den Streamingdienst schnell zu einem Hit und schafft es selbst nach all der Zeit bei IMDb noch auf eine Wertung von 9 von 10 Sternen bei knapp 250.000 Bewertungen.

Weitere Anime News:

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...