Arcane Staffel 2: Starttermin-Teaser von Netflix veröffentlicht

Beste Serie 2021: Netflix-Hit Arcane stellt alles in den Schatten
© Netflix

Dass es mit Arcane Staffel 2 noch dauern wird, wurde bereits vor wenigen Monaten klar. Nun kommt die offizielle Bestätigung auch von Netflix, also dem Streamingdienst, wo die League of Legends-Anime-Serie ausgestrahlt wird.

Im Rahmen der 2024 Tencent Video V Vision Conference zeichnete sich ab, dass man Arcane Staffel 2 für das vierte Quartal des Jahres 2024 einplane. Dass es sich dabei tatsächlich um das vierte Quartal und nicht um das vierte Quartal des Finanzjahres 2024 handelt, das häufig vom tatsächlichen Jahr abweicht, suggerierte die Nennung der Jahreszeit „Winter“.

Winter 2024 beschreibt hervorragend das tatsächliche Startzeitfenster für Arcane Staffel 2. Während der aktuell stattfindenden Geeked Week spendierte man Arcane Staffel 2 einen kurzen Teaser zur Ankündigung des Starttermins und teilte mit, dass es im November 2024 soweit sein wird.

Das bedeutet traurigerweise, dass ihr noch ein Jahr warten müsst, bis ihr neue Abenteuer aus der Welt der League of Legends in Form der beliebten Anime-Serie zu sehen bekommt.

Darum geht es in Arcane

Im Mittelpunkt von Arcane stehen die beiden Geschwister Violet (oder kurz „Vi“) und Powder bzw. „Jinx“. Sie stehen im Kampf zweier Städte, Piltover und Zaun, auf zwei unterschiedlichen Seiten und finden sich in einem Krieg gefangen, in dem magische Technologien und gegensätzliche Überzeugungen knallhart aufeinandertreffen.

Arcane basiert auf dem Spiel League of Legends aus dem Hause Riot Games. Die Serie wusste aber schnell sowohl Gamer als auch Nicht-Gamer mit einer spannenden Story und nachvollziehbaren Charakteren zu begeistern.

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...