Spice and Wolf (2024) – Neuauflage des Anime

Spice-Wolf-2024
© Passione

Heute gab der offizielle Twitter-Account von »Spice & Wolf« (auf Japanisch: „Ookami to Koushinryou«“) bekannt, dass die Serie “Spice and Wolf (2024)” dieses Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Den frisch veröffentlichten Trailer könnt ihr hier anschauen:

Offizieller Trailer Spice and Wolf (2024)

Die Neuauflage wird vom Studio Passione animiert

Die Regie der neuen Anime-Version übernimmt Hijiri Sanpei, bekannt durch „Yuri is My Job!“. Produziert wird das Anime durch das Studio Passione, welches auch für Werke wie „Mieruko-chan“ und „Higurashi GOU“ berühmt ist. Die musikalische Begleitung wird von Kevin Penkin übernommen, der auch „Rising of the Shield Hero“ Musik produziert hat.

In den Hauptrollen: Holo und Lawrence

Die beiden Hauptrollen werden wie bereits in der ersten Adaption von Ami Koshimizu und Jun Fukiyama gesprochen. Respektive Holo und Lawrence.

Ob die Story dieses Mal genauso wie in der ersten Auflage adaptiert wird oder ob Passione einen anderen Fokus setzen wird, ist derzeit noch nicht klar. Von den ersten Visuals her zu urteilen, können sich Fans aber zumindest auf einen Augenschmaus freuen.

Bekommen wir eine Neuauflage von „Tabi no Touchou“?

Eine der großen Fragen rund um die Neuauflage ist auch, ob wir das Lied „Tabi no Touchou“ auch in einer neuen Version zu hören bekommen, oder ob wir die „alte“ Version zu hören bekommen.

Tabi no Touchou English Cover von AmaLee

Spice & Wolf Anime (2008)

Die Spice & Wolf Lightnovel wurde schon 2008 als Anime adaptiert und erhielt damals zwei Staffeln, die großen Anklang finden. Derzeit ist die Serie in Deutschland über Nipponart auf DVD und Blu-ray erhältlich. Dazu gibt es natürlich auch noch die Lightnovel und den Manga.

Die erste Anime-Adaption der Fantasy-Novel besteht aus zwei Staffeln, die zwischen Januar 2008 und September 2009 im japanischen Fernsehen zu sehen waren. Die Serie ist hierzulande mit deutscher und japanischer Vertonung durch den Publisher Nipponart auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Spice and Wolf Handlung:

Kraft Lawrence, ein 25-jähriger Kaufmann, reist durch das Land und verident seinen Lebensunterhalt durch den Handel mit Waren. Sein höchstes Ziel ist es jedoch, eines Tages seinen eigenen kleinen Laden zu besitzen. Bei einem Zwischenstopp in der Stadt Pasroe trifft er auf ein junges Mädchen namens Holo. Sie schließt sich ihm auf seinen Reisen an und verrät ihm, dass sie eine Wolfsgöttin ist. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer, geprägt von Erfolg und Rückschlägen.

Spice and Wolf (2024) Key Visual

Auch interessant

Letzte Aktualisierung am 15.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...