Neue Infos zu One Piece World Seeker – Behind the Scenes Video veröffentlicht

Der Produzent verrät neues zum Spiel

„One Piece World Seeker“ wird ein auf dem Anime basiertes Open World Spiel werden, welches momentan von Bandai Namco produziert wird. Noch dieses Jahr können wir uns auf das japanische Action-Adventure-Game freuen, dass für PS4, XBOX One und PC erhältlich sein wird. Viele Informationen darüber haben wir dennoch nicht. Lediglich ein Trailer, ein Gameplay und einige Screenshots geben uns momentan einen Einblick in die Spielwelt. Umso erfreuender ist es also, dass jüngstens ein Behind the Scenes-Video mit Deutschen Untertiteln erschienen ist.

In dem Video spricht der Produzent des Spiels, Koji Nakajima davon, dass es schon viele Action-Adventure-Spiele gibt, diese aber in Sachen Bewegung zu eingeschränkt sind. Mit One Piece World Seeker wollte er ein Spiel erschaffen, dass das Potenzial der Freiheit, die One Piece bietet, tatsächlich ausschöpft. Zudem war es ihm wichtig den Protagonisten Ruffy richtig in Szene zu setzen. So hat sich Bandai Namco beispielsweise bemüht, die gummiartigen Bewegungen genießbar zu animieren und ein Gameplay sowie eine Storyline zu kreieren, die zum lustigen Hauptdarsteller passen.



Wie das Spiel schlussendlich wird, kann man jetzt noch nicht vorhersagen. Wir haben einfach noch zu wenig gesehen, um uns ein flächendeckendes Bild machen zu können. Trotzdem sieht das Gameplay zu One Piece World Seeker, bis jetzt ziemlich vielversprechend aus, auch wenn man nur wenig von der Karte gesehen hat. Sicher ist zumindest, dass die Kämpfe echt schick aussehen. Monkey D. Ruffys „Red Hawk“ oder „Gum-Gum-Gatling“ wurden nahezu perfekt animiert, sodass es wirklich spaßig erscheint, diese Angriffe auszuprobieren. Ebenfalls das Observations-Haki ist vertreten, welches dem Spieler erlaubt, Gegner in der Umgebung leichter wahrzunehmen. Ob es Königshaki geben wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt, wobei es natürlich schwierig ist diese Kampftechnik so einzubauen, dass sie nicht zu „Overpowered“ ist. Noch mehr zum Gameplay sieht man im dazugehörigen Video:

Andere tolle One Piece Spiele:*

* Links die mit diesem Stern markiert wurden, unterliegen dem Partnerprogramm von Amazon.

Über albion 51 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".