Nach langer Wartezeit: Erster Uzumaki-Trailer veröffentlicht

Uzumaki
© Junji Ito

Obwohl die San Diego Comic-Con bereits einige Tage her ist, erscheinen täglich noch immer Neuigkeiten zu den dort getätigten Ankündigungen. Auch neues Material erscheint oder wird erst jetzt ins Rampenlicht gerückt. Beinahe untergegangen wäre auch der erste Trailer zu Uzumaki.

Adult Swim hat den Trailer zum alles andere als kinderfreundlichen Anime während des Events zum ersten Mal präsentiert. Darin legte man den Schwerpunkt auf die beiden Hauptcharaktere Kirie und Shuichi, die die Straßen der Stadt entlangschlendern, während Shuichi beschreibt, welch merkwürdige Obsession sein Vater gelebt hat.

Hier der Uzumaki Trailer:

Die Anime-Serie besteht aus vier Episoden, bei denen Hiroshi Nagahama Regie führt. Die musikalische Untermalung steuert Colin Stetson von Hereditary bei, während Drive Inc. die Anime-Serie produziert.

Uzumaki basiert auf der gleichnamigen dreiteiligen Manga-Reihe von Junji Ito, die erstmals 1998 auf den Markt kam. Die Uzumaki-Anime-Serie wurde 2019 angekündigt und sollte ursprünglich 2021 erscheinen. Inmitten der Corona-Pandemie wurde die Serie verschoben. Einerseits spielte die Pandemie in die Verschiebung rein, andererseits standen Uzumaki aber auch nicht ausreichend Künstler zur Verfügung. Auch der anvisierte Start 2022 konnte – wie wir jetzt wissen – nicht eingehalten werden und das Jahr verstrich dahingehend sehr ereignislos.

Trotz der Veröffentlichung des Uzumaki-Trailers im Rahmen der San Diego Comic-Con 2023 ist weiterhin unklar, wann Uzumaki veröffentlicht wird. Auch ein grobes Zeitfenster gaben die Verantwortlichen nicht bekannt.

Weitere Anime News:

Über Theo Stein 151 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...