DanMachi: Teaser verkündet Staffel 5

DanMachi Staffel 5 ist unterwegs. Diese frohe Kunde brachte ein Event vom Wochenende mit sich, im Zuge dessen ein Visual und ein Teaser veröffentlicht wurden. Aus dem Teaser geht hervor, dass sich DanMachi Staffel 5 derzeit in Arbeit befindet und man somit mit einer weiteren Season der Anime-Serie rechnen darf.

DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? basiert auf der gleichnamigen Light Novel, die aus der Schmiede von Fujino Omori und Suzuhito Yasuda stammt. Mit der Verfügbarkeit der Anime-Serie ist das in Deutschland derzeit noch so eine Sache. Auf Crunchyroll steht DanMachi Staffel 1 in deutscher Synchronversion zur Verfügung. Zudem hat der Streamingdienst die dritte Season der Serie im Angebot, die allerdings nur im Originalton mit deutschen Untertiteln. Allerdings könnt ihr euch über Anime House alle Staffeln auf Scheibe holen.

Darum geht es in DanMachi

Langeweile bei den Göttern! Deshalb verzichteten sie sogar auf ihre Fähigkeiten und stiegen zu den Menschen hinab, um wieder mal etwas zu erleben. Lediglich eine Fähigkeit haben sie sich erhalten: Sie können ihre Anhänger segnen und diesen somit die Kraft verleihen gegen Monster in den Kampf zu ziehen.

Gegenüber vielen großen, mächtigen Familien kann die Göttin Hestia nur auf einen einzigen Anhänger setzen, den 14-jährigen Bell, der davon träumt, ein Held zu sein. Bell hofft darauf, in einem Dungeon die Frau seiner Träume zu finden und sie zu beeindrucken. Das Schicksal sieht aber anderes vor: Statt seine Traumfrau zu retten, wird Bell erstmal von ihr gerettet!

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...