Yu Yu Hakusho: Netflix veröffentlicht ersten Teaser + Starttermin

Yu Yu Hakusho
© Netflix

Mit der Live-Action-Serie Yu Yu Hakusho erwacht ein wahrer Manga-Klassiker zum Leben. Die Geeked Week nahm Netflix zum Anlass, einen ersten Teaser zu Yu Yu Hakusho zu veröffentlichen. Dazu gibt es auch den Starttermin. Streicht euch also schon mal den 14. Dezember 2023 im Kalender an – denn an dem Tag geht die Manga-Adaption bei Netflix online.

Bereits Ende 2020 verkündete der Streamingdienst, die Mangas von Yoshihiro Togashi als Serie umsetzen zu wollen, es dauerte allerdings, bis Bewegung in die Sache kam. Jetzt ist es also endlich soweit! Bekannt ist außerdem: Als Regisseur konnte man Shō Tsukikawa gewinnen, während Tatsurō Mishima in Zusammenarbeit mit Togashi die Drehbücher schrieb. Dem Cast gehören Takumi Kitamura als Yusuke, Shuhei Uesugi als Kazuma Kuwabara, Jun Shison als Kurama und Kanata Hongō als Hiei an.

Darum geht es in Yu Yu Hakusho

Im Mittelpunkt von Yu Yu Hakusho steht Yusuke, ein Teenager, der immer und immer wieder in Schlägereien und allerhand Ärger gerät. Als Yusuke eines Tages ein Kind davor bewahrt, überfahren zu werden, indem er es zur Seite stößt, nimmt sein Leben jedoch eine kuriose Wendung. Er selbst hat nämlich weniger Glück, wird allerdings als „Underworld Detective“ wieder zum Leben erweckt. Von nun an muss sich Yusuke den Ermittlungen übernatürlicher Aktivitäten widmen, die Auswirkungen auf die Lebenden haben. Dabei stehen ihm Kazuma, Kurama und Hiei zur Seite.

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...