Devil May Cry: Behind-the-Scenes-Featurette veröffentlicht

Bild zu: Devil May Cry

Leider spendierte uns Netflix im Rahmen der Geeked Week keinen neuen Teaser oder Trailer für die Devil May Cry-Anime-Serie. Ganz ohne einen Blick auf die mit Spannung erwartete Serie wollte man das Publikum dann aber doch nicht aus der Geeked Week entlassen. Deshalb gab es ein etwa 2-minütiges Featurette, das einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen von Devil May Cry gewährt.

Die Devil May Cry-Anime-Serie entspringt natürlich dem gefeierten Videospieluniversum aus dem Hause Capcom. Leben haucht dem Ableger für Netflix das Studio MIR ein, während sich Adi Shankar als Showrunner um das Projekt kümmert. Erst vor einigen Wochen veröffentlichte Netflix einen Announcement-Teaser. Auch der ist nicht gerade ergiebig, liefert aber immerhin schon ein paar Eindrücke von dem, was Gamer und Anime-Fans erwartet.

Leider teilte Netflix weder in diesem Teaser noch in der Behind-the-Scenes-Featurette mit, wann ihr mit der Serie rechnen dürft. Bislang heißt es nur „Demnächst auf Netflix“.

Darum geht es in Devil May Cry

Zum Inhalt der Devil May Cry-Serie wird derzeit ebenso noch geschwiegen, weshalb unklar ist, wie nah man an den Games bleibt und inwiefern die Serie diese womöglich ergänzen mag. Im Mittelpunkt der Spiele stehen die Zwillingsbrüder Dante und Vergil, die Söhne des Dämonen Sparda und der Menschenfrau Eva.

Der den Menschen wohlgesonnene Sparda wollte die Menschen vor den Dämonen aus der Unterwelt schätzen, weshalb er den Versuch unternahm die Verbindung zwischen beiden Welten zu schließen. Die Brüder stehen nun zwischen beiden Welten und versuchen, während sie stets im Wettstreit gegeneinander stehen, herauszufinden, wo in dieser, der anderen oder in beiden Welten ihr Platz ist.

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...