SAND LAND: Neue Anime-Serie ab 2024 bei Disney+

Nach 23 Jahren: Kultmanga des Dragon Ball-Schöpfers wird zum Anime
© Sunrise

Gerade erst im Sommer konnten sich die Fans des beliebten Dragonball Z Schöpfers Akira Toriyama über die Filmadaption von SAND LAND freuen. Nun wurde obendrein verkündet, dass es auch noch einen SAND LAND Anime geben wird, der die Handlung weiter fortsetzt. Los geht’s ab April 2024. Dann wird „SAND LAND: The Series“ exklusiv auf Disney+ verfügbar sein. 

SAND LAND Anime als Film-Fortsetzung

Der „SAND LAND: The Series“ Anime hat sich scheinbar vorgenommen, an die Erfolgsformel des Films anzuknüpfen.

Die Zügel bleiben in der Hand von Regisseur Toshihisa Yokoshima („Amanatsu“) und den Studios Sunrise, Kamikaze Douga und Anima. Das Drehbuch verfasst wieder Hayashi Mori („Drifting Home“) und sogar für die Musik bleibt Yuugo Kanno („PLUTO“) verantwortlich.

Die Fans können sich dabei auf Szenen aus dem Manga und unveröffentlichte Clips aus dem Film freuen. Das ist aber noch nicht alles:

Auch die Geschichte des Films wird von Toriyama weiter fortgesetzt!

Als Vorgeschmack hier schon einmal das erste Visual:

Die Backstory

SAND LAND basiert auf einem Manga von “Dragonball Z“ Schöpfer Akira Toriyama.

Dieses wurde ursprünglich von Mai bis August 2000 im Weekly Shonen Jump Magazin als Serie veröffentlicht.Die Kapitel wurden anschließend in einem einzelnen Manga-Band herausgebracht. Dieser wurde von Carlsen Manga im Oktober 2002 auf Deutsch veröffentlicht. 

Die spätere Filmadaption „SAND LAND“ wurde zum ersten Mal auf der Comic Con International 2023 in San Diego ausgestrahlt. Am 18. August 2023 kam sie schließlich in die japanischen Kinos. 2024 wird die Veröffentlichung in Nordamerika folgen.

Für Deutschland ist bisher allerdings noch nichts angekündigt.

Der Manga diente außerdem als Inspiration für ein Rollenspiel für die PlayStation 4 & 5, Xbox Series X|S und den PC.

Darum geht es in SAND LAND

SAND LAND dreht sich voll und ganz ums Wasser. Die Erde hat sich nämlich durch endlose Kriege in einen Staubplaneten verwandelt. Der gierige König der Menschen verkauft das lebenswichtige Nass nun zu utopischen Preisen. Sheriff Rao ist allerdings überzeugt, dass es noch eine weitere Quelle gibt. Er bittet daher den König der Dämonen, Satan, um Hilfe. Gemeinsam mit dessen Sohn Beelzebub und dessen Assistenten, dem Dieb Sheef, begibt er sich schließlich auf die Suche. Dabei stolpert das Trio von einem Abenteuer ins nächste und muss sich zahlreichen Widersachern stellen.   

Die Synchronsprecher des neuen SAND LAND Anime

Auch die Synchronsprecher dürften vielen bekannt vorkommen. Hier eine kurze Übersicht

CharakterSynchronsprecher:in
BeelzebubMutsumi Tamura (Hiro Amanokawa in Digimon Ghost Game)
RaoKazuhiro Yamaji (Kenny Ackermann in Attack on Titan)
SheefCho (Brook in One Piece)
General AreSatoshi Tsuruoka (Caster in Fate/Zero)
General ZeuNobuo Tobita (Zetsu aus Naruto Shippuden)
König von SandlandChafurin (Juzo Megure in Detektiv Conan)
SatanAkio Otsuka (Batou in Ghost in the Shell)
HaiHiroyuki Yoshino (Franky Franklin in SPY x FAMILY)
GuppyMasafumi Kobatake (Imura in Uzaki-chan Wants to Hang Out!)
HechtKōji Yusa (Sanosuke Harada in Hakuoki ~Demon of the Fleeting Blossom~)
Vater der SchwimmerTomokazu Sugita (Gintoki Sakata in Gintama)

Quelle: SAND LAND auf Twitter

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...