Assassination Classroom: Können wir eine 3. Staffel erwarten?

Assassination Classroom: Können wir eine 3. Staffel erwarten?
© Y.K. Brain’s Base

Assassination Classroom ist eine der beliebtesten und einzigartigsten Animeserien überhaupt. Die Geschichte vom außerirdischen Koro-Sensei und seiner Schulklasse, zieht bis heute zahlreiche Anime und Mangafreunde in ihren Bann – und auch wenn viele sich sicher sind, dass der Anime nach der 2. Staffel keine Fortsetzung mehr erhalten wird, hoffen die Fans weiterhin sehnsüchtig auf Staffel 3. Doch können wir eine weitere Staffel überhaupt erwarten?

In der letzten Folge der zweiten Staffel, erreichten die Schüler der Klasse 9E endlich ihr Ziel: Den außergewöhnlichen Lehrer Koro-Sensei zu töten und damit die Zerstörung der Erde zu verhindern. Ein Ende, welches gleichzeitig auch die Serie zu einem finalen Abschluss gebracht hat. Doch obwohl das Ende der Serie nicht endgültiger sein könnte, hoffen viele Fans weiterhin, bald von einer Fortsetzung hören zu können.

 

Es wird keine 3. Staffel geben, aber…

Um es direkt auf den Punkt zu bringen und falsche Hoffnungen aus dem Weg zu räumen: Es wird höchstwahrscheinlich keine weitere Staffel des Action-Highschool-Anime geben. Der Schöpfer des Mangas, Yusei Matsui, meinte selbst in einem Interview aus 2016, dass die Geschichte von Assassination Classroom vorbei sei – und damit sollte das Thema um Staffel 3 eigentlich gegessen sein. Nichtsdestotrotz erwähnte Yusei auch, dass er sich vorstellen könnte, irgendwann einmal wieder an seinem Manga zu arbeiten. Obwohl er damit nicht die Haupthandlung von Assassination Classroom meinte, könnte es sein, dass er den Manga irgendwann in einem seperaten Sequel fortsetzen wird – allzu viele Hoffnungen sollte man sich hier aber nicht machen.

Wer sich aber mit einem, auf Comedy ausgelegten Spin-Off der Serie zufriedengeben kann, der sollte mal einen Blick in den Alternativ-Anime „Koro Sensei Quest“ werfen. Zwar hat der nicht viel mit der Haupthandlung zu tun, wer die alten Charaktere aber mal in einem mittelalterlichen, verrückten Fantasy-Setting sehen möchte, der wird hier bedient werden. Wer sich das verrückte Konzept mal anschauen möchte: Am 29.03 erscheint der Spaß auf Disc und mit deutscher Synchro:

Den Anime und Manga zu Assassination Classroom könnt ihr hier kaufen:*
– Assassination Classroom Vol. 1 (Blu-ray & DVD)
– Assassination Classroom Band 1-8 (Manga)

*Die mit einem Sternchen versehen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Über albion 159 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*