The Boy and The Heron: Artwork & Theme Song offenbart

How Do You Live?
© Studio Ghibli

Mit How Do You Live? kam Hayao Miyazakis neuester und wohl auch letzter Anime-Film in die Kinos. Die Geheimhaltung war groß. Nur ein einziges Artwork veröffentlichte Studio Ghibli im Vorfeld, von den üblichen Marketingmaßnahmen sah man ab. Man wollte damit Werbung machen, keine Werbung zu machen.

Nun, da How Do You Live? in den japanischen Kinos läuft, sickern allmählich Details zum Film durch. Demnach trägt dieser international nicht länger den Titel How Do You Live?, sondern wird nun als The Boy and The Heron gehandelt.

Kenshi Yonezu liefert den Theme Song für “The Boy and The Heron”

Wie sich ebenfalls zeigte, steuerte J-pop-Star Kenshi Yonezu den Theme Song für The Boy and The Heron bei. Dieser wurde gemeinsam mit einem neuen Artwork veröffentlicht. Dieses zeigt einen Jungen von hinten, der an einem Schreibtisch sitzt.

Den Theme Song namens Spinning Globe entwickelte Kenshi Yonezu vor langer Zeit. Schon vor vier Jahren wurde er von Hayao Miyazaki kontaktiert, um die Titelmusik für The Boy and The Heron beizusteuern. Dem Anime-Meister habe sein Song Paprika unglaublich gut gefallen, weshalb er an ihn herangetreten wäre.

Wie Yonezu in einem Interview erklärte, habe er fünf Bände mit Storyboards erhalten und Miyazaki selbst hätte ihm geschildert, um was es in The Boy and The Heron gehe. Darauf aufbauend entwickelte er Spinning Globe. Wie Yonezu ferner ausführte, sei er mit den Anime-Filmen von Miyazaki groß geworden. Gerade deshalb sei es nicht nur eine Ehre für ihn gewesen, den Theme Song zu The Boy and The Heron zu schreiben. Es hätte sich auch danach angefühlt, als könne er dem Anime-Schöpfer etwas zurückgeben.

Während Hayao Miyazaki erklärte, dass er mit The Boy and The Heron – oder How Do You Live? – den letzten Anime-Film in die Kinos bringen wird, hofft Kenshi Yonezu auf noch viele weitere Filme von Miyazaki.

Auch interessante Anime News:

Über Theo Stein 151 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Erster Teaser: The Irregular at Magic High School Staffel 3 angekündigt - ShonaKid
  2. Digimon 02: The Beginning erhält deutschen Kinostart - ShonaKid

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...