Eminence in Shadow: Free-TV-Ausstrahlung bei ProSieben MAXX

The Eminence in Shadow Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?
© Amazon

In Kürze taucht ihr mit Eminence in Shadow bei ProSieben MAXX in die fantastische Welt der beliebten Anime-Serie ein. Wie der Free-TV-Sender mitteilte, nimmt man Eminence in Shadow ab dem 15. März 2024 ins Programm auf. Jeden Freitag werden ab 22:00 Uhr gleich drei Episoden am Stück gezeigt.

Solltet ihr die Folgen bei der linearen Ausstrahlung verpassen, könnt ihr anschließend auf die Mediathek von ProSieben MAXX zugreifen, um die Episoden nachzuholen, oder alternativ auf das Streamingangebot von Joyn zurückgreifen, wo die Folgen von Eminence in Shadow ebenfalls landen werden.

Eminence in Shadow Staffel 1 umfasst insgesamt 20 Episoden, die im Studio Nexus produziert wurden. Als Regisseur zeigte sich Kazuya Nakanishi für die Umsetzung verantwortlich, der die Anime-Adaption auf Basis der gleichnamigen Light Novel von Daisuke Aizawa stemmte. Für die Illustrationen in dieser zeichnete sich Touzai verantwortlich. Eine Manga-Adaption von Anri Sakano erfreut sich ebenfalls größter Beliebtheit und wird in deutscher Übersetzung ab Juni 2024 über TOKYOPOP erhältlich sein.

Darum geht es in Eminence in Shadow

Kageno Minoru hat im Leben nur ein einziges Ziel: Er möchte sich zur machtvollen Schatteneminenz erheben. Diesem Ziel wird ein Riegel vorgeschoben, als er eines Tages von einem Lastwagen überfahren wird und stirbt. Nach seinem Tod wird Kageno jedoch in einer Welt voller Magie wieder geboren und nutzt diese Chance sogleich, um seinem Ziel selbst über den Tod hinaus noch näher zu kommen.

In dieser neuen, magischen Welt gründet er die Organisation Shadow Garden, die sich bald mit einem Diablos-Kult anlegen muss.  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...