Jetzt nur noch Joyn: ProSieben MAXX stellt eigene Mediathek ein

Joyn: Lohnt sich das Abo für Anime-Fans?
© Joyn

Von dieser Entwicklung dürften viele Anime-Fans überrumpelt worden sein. ProSieben MAXX hat sehr überraschend seine eigene Mediathek eingestellt und verweist nun auf Joyn.

Der bei Anime-Fans beliebte Free-TV-Sender ProSieben MAXX strahlt nicht nur Anime-Filme und -Serien aus. Wer die Ausstrahlung im linearen Programm verpasste, konnte die neuesten Folgen seiner Lieblingsserie stets im Anschluss in der sendereigenen Mediathek für einen gewissen Zeitraum nachholen. Damit ist nun Schluss.

Die ProSieben MAXX-Website erstrahlt nun im neuen Glanz und wie der ein oder andere gewiss schon festgestellt hat, ist nun die Mediathek verschwunden, in der für gewöhnlich die gezeigten Formate nochmals abgerufen werden konnten.

Statt diese selbst anzubieten, verweist man nun auf den Streamingdienst Joyn, der wie etwa auch ProSieben MAXX, ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx zur Seven.One Entertainment Group gehört.

Schon seit längerem werden unter Joyn die Mediatheken der dazugehörigen Sender und Partner zusammengezogen, weshalb nun auch die ProSieben MAXX-Mediathek im Angebot von Joyn aufging. Das bedeutet, möchtet ihr eine verpasste Folge nachholen, müsst ihr nun zu Joyn wechseln. Die gute Nachricht ist allerdings, dass die für begrenzte Zeit verfügbaren Folgen zum Nachholen auch weiterhin kostenlos gestreamt werden können.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...