Als Fantasy-Novel sorgt Sword of the Demon Hunter für Begeisterung, ab kommendem Jahr darf sich die Geschichte dann auch als Anime-Adaption beweisen. Wie der japanische Verlag Futabasha mitteilte, ist eine Anime-Serie zu Sword of the Demon Hunter für eine Ausstrahlung 2024 vorgesehen; zunächst wird das Fantasy-Abenteuer natürlich im japanischen Fernsehen gezeigt.
Leider liegen noch nicht viele Informationen zur Adaption von Sword of the Demon Hunter – im japanischen Original Kijin Gentoushou – vor, weshalb wir zum Beispiel noch keinen Cast aufführen können. Die Fantasy-Novel geht auf Motoo Nakanishi zurück. Veröffentlicht wurde die Geschichte zwischen Juni 2019 und November 2023 zunächst in Japan, eine Manga-Adaption erweckte Yuu Satomi mit seinen Zeichnungen zum Leben. Diese erscheint seit September 2021 im Magazin Gekkan Action.
Möchtet ihr euch schon vor Start der Sword of the Demon Hunter-Serie mit der Geschichte vertraut machen, könnt ihr euch diese in deutscher Übersetzung beim Panini Verlag holen. Dort erschien sie unter dem Titel Kijin Gentosho: Dämonenjäger.
Darum geht es in Sword of the Demon Hunter
Japan zur Edo-Zeit: Der junge Jinta und seine Schwester fliehen von zuhause und verstecken sich in einem Bergdorf. Über die Jahre wächst Jinta zu einem Meister im Umgang mit dem Schwert heran und schwört, die Priesterin des Dorfschreins zu beschützen.
Als ein Dämon eines Tages den Schrein bedroht, wird Jinta geschickt, um sich des Dämons anzunehmen. Dabei kommt eine erschreckende Wahrheit ans Licht: Jinta jagt den Dämon durch die Zeit und muss sich ihm 170 Jahre in der Zukunft entgegenstellen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar