Solo Leveling: Start, Handlung & Trailer – alle Infos zur Anime-Umsetzung

Solo Leveling: Start, Handlung & Trailer - alle Infos zur Anime-Umsetzung
© A-1 Pictures

Der südkoreanische Webroman Solo Leveling bekommt eine Anime-Adaption. Wie es um den Start der Serie steht, ob es einen Trailer gibt und was euch darin erwartet, verraten wir euch hier.

Immer mehr beliebte Mangas kommen heutzutage aus Südkorea. Das wohl prominenteste Beispiel ist die Fantasy-Reihe Solo Leveling von Chugong, die ursprünglich als Webroman erschien und Millionen Fans weltweit begeistert. Kein Wunder, dass es bald auch eine Anime-Umsetzung geben soll. Alles, was ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr im Folgenden.

Solo Leveling: Start der Anime-Serie

Von einer Anime-Serie zu Solo Leveling haben Fans schon länger geträumt. Nun scheint dieser Wunsch endlich in Erfüllung zu gehen: Erst vor Kurzem gaben die Verantwortlichen über Social Media bekannt, dass der Anime um die Winter-Season 2024 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Auch einen deutschlandweiten Starttermin gibt es bereits.

Demnach zeigt Crunchyroll die Anime-Adaption kurz nach der japanischen TV-Premiere im Simulcast. Dies bedeutet, dass der Streaming-Anbieter jede Woche eine neue Folge veröffentlicht. Zunächst nur im Originalton mit deutschen Untertiteln – allerdings besteht die Chance, dass eine deutsche Vertonung später nachgereicht wird.

Die Handlung von Solo Leveling

Im Mittelpunkt der Handlung steht Sung Jin-Woo, ein Hunter von niedrigem Rang. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Damit ist sein Weg geebnet, endlich einer der stärksten Hunter aller Zeiten zu werden.

Solo Leveling: Produktion & Trailer

Neben dem groben Starttermin ist auch schon bekannt, wer für die Produktion von Solo Leveling verantwortlich ist. Diese übernimmt nämlich das Studio A-1 Pictures, welches Anime-Fans für Serien wie Sword Art Online, Erased oder Fairy Tail kennen. Regie führt Shunsuke Nakashige, während Noboru Kimura die Serienkomposition übernimmt.

Wie das Ganze letztlich aussieht, verrät uns ein Trailer, der mit der Ankündigung des Startdatums auf YouTube veröffentlicht wurde. Das einminütige Video zeigt den Protagonisten Sung Jin-Woo und seine Transformation zum mächtigen Hunter. Ihr könnt es euch hier ansehen:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...