Neu auf Amazon Prime Video: Sci-Fi-Klassiker Ghost in the Shell

Neu auf Amazon Prime Video: Sci-Fi-Klassiker Ghost in the Shell
© Universum Anime

Wer Science-Fiction und Anime liebt, sollte bei Amazon Prime Video vorbeischauen. Dort gibt es seit wenigen Tagen den beliebten Filmklassiker Ghost in the Shell zu sehen.

Nicht nur auf Netflix, auch bei Amazon Prime Video finden stetig neue Anime-Serien und -Filme ihren Weg ins Programm. Nachdem in diesem Monat bereits mehrere neue Highlights von Fernost erschienen, gibt es nun einen wahren 90er-Klassiker auf der Streaming-Plattform zu sehen – das Sci-Fi-Abenteuer Ghost in the Shell.

 

Darum geht’s in Ghost in the Shell

Im Jahr 2029 wird die Welt von großer elektronischer Technologie kontrolliert, welche zahlreiche Hacker anlockt, die das System für ihre Zwecke missbrauchen. Auch der Hacker Puppet Master macht sich dies zunutze, indem er Cyborgs manipuliert und sie wie Marionetten für sich tanzen lässt. Unter der Leitung der Cyborg-Offizierin Motoko Kusanagi plant eine Polizei-Sondereinheit den Schurken ein für allemal dingfest zu machen.

Amazon Prime jetzt kostenlos 30 Tage lang testen*

Ghost in the Shell basiert auf dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirow, welcher 1989 in Japan erschien. Der Film zählt zu den beliebtesten Werken der Anime-Industrie und erhielt gleich mehrere Videospiel-, Serien- und Film-Adaptionen. Gegen 2020 soll eine weitere Serie namens SAC_2045 auf Netflix starten.

Über Shawn Fierce 656 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*