Highschool DxD: Wie steht es um Staffel 5?

Highschool DxD: Wie steht es um Staffel 5?
© Passione

Highschool DxD ist nicht nur eine der schmutzigsten, sondern auch eine der beliebtesten Anime-Serien weltweit. Wann und ob uns die 5. Staffel des komischen Harem-Abenteuers bald begrüßt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Nachdem die vierte Staffel von Highschool DxD im Sommer des letzten Jahres ihr Ende fand, warten Fans nun gespannt auf den 5. Teil der verrückten Geschichte von Issei Hyoudou und seinen dämonischen Begleiterinnen. Über Zeiten baute sich das Fantasy-Franchise mit Neigungen zur Perversion eine akzeptable Fan-Gemeinde, bestehend aus stolzen Vertretern, auf, welche auch in Deutschland haufenweise Anklang findet. Doch obwohl der starke Wunsch nach einer Fortsetzung besteht, wurde auf Seiten der Produzenten noch kein konkreter Starttermin bekannt gegeben. Bekommen wir überhaupt noch weitere Folgen von Highschool DxD zu sehen?

Fünfte Staffel von Highschool DxD zumindest offiziell bestätigt

Für lange Zeit blieb es still um Highschool DxD. Man vermutete bereits, dass das letzte Stündlein der Serie schon geschlagen hätte, da erschien im Oktober 2018 die Information, dass Staffel 5 mittlerweile als offiziell bestätigt gelte. Diese soll dann, wie die Vorherige bereits, vom neuen Studio Passione produziert werden und einen etwas anderen Zeichenstil als gewohnt aufweisen. Auf Handlungswegen ist geplant den Hero Oppai Dragon-Arc fortzusetzen, wie er bereits aus dem Manga bekannt ist.

Unter den vielen Informationen lässt sich allerdings kein Starttermin für die langersehnte Fortsetzung finden. Um herauszufinden wann es soweit sein könnte, müssen wir also ein wenig tiefer graben. Dafür werfen wir einen Blick auf den Serien-Veröffentlichungs-Rythmus des obig erwähnten Studio Passione. Die etwas kleinere Produktionsfirma hält sich nämlich an einen striken Plan, welcher lautet: nur eine Serie zur selben Zeit. Aktuell arbeitet man dort an einem Anime namens Z/X Code Reunion, der im Frühjahr 2019 veröffentlicht werden soll. Dementsprechend käme erst danach der Start von Highschool DxD Staffel 5 in Frage, insofern kein weiteres, noch unbekanntes Projekt für diesen Zeitraum ansteht. Kurz gesagt bedeutet das also, dass wir uns mindestens noch einige Monate gedulden müssen bis der beliebte Ecchi-Anime weitergeht. Ob dem jedoch tatsächlich so sein wird, lässt sich per se nicht beantworten.

Wenn ihr euch beim Warten auf die nächste Staffel von Highschool DxD ein wenig die Zeit vertreiben wollt, empfehlen wir wieder in die Vergangenheit zu blicken und die ersten Folgen zu wiederholen. Dafür könnt ihr euch das erste Volume der Anime-Reihe als DVD- oder Blu-ray-Version bei Amazon kaufen*.

Über tobson 913 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*