Darwins Game: Battle Royale-Anime erweitert Netflix-Katalog

Darwins Game: Battle Royale-Anime erweitert Netflix-Katalog
© Peppermint Anime

Darwins Game übertragt das Battle-Royale-Genre in die Anime-Welt. Demnächst könnt ihr alle Folgen der Serie bei Netflix ansehen.

Battle Royale ist ein Konzept, das sich nicht nur in Videospielen, sondern auch bei Serien und Filmen immer wieder finden lässt. Einer der bekanntesten Genrevertreter ist wohl Lions Gate Entertainments Hollywood-Streifen “Die Tribute von Panem”, der weltweit über 694 Millionen US-Dollar eingespielt und mehrere Nachfolger inspiriert hat. Die Geschichten um den Überlebenskampf verschiedener Individuen sind noch heute unglaublich populär.

Anime-Fans dürfte “Battle Royale” spätestens seit dem Start von Mirai Nikki ein Begriff sein. Doch gibt es neben dem erfolgreichen Thriller-Drama natürlich viele weitere Highlights aus Japan, wie beispielsweise Darwins Game, eine Serie nach der gleichnamigen Manga-Vorlage aus dem Jahr 2020, die nun bei Netflix erscheinen soll.

Survival-Thriller kommt im Oktober 2021 zu Netflix

Interessierte können sich auf eine baldige Veröffentlichung im Katalog des Streaming-Anbieters freuen. So soll der Anime bereits ab dem 15. Oktober 2021 mit deutscher und originaler Sprachausgabe auf Netflix verfügbar sein. In Japan liefen die insgesamt 11 Episoden gegen Winter letzten Jahres erstmals im Fernsehen.

Darwins Game dreht sich um Sudo Kaname, einen gewöhnlichen Schüler, der eine Einladung für die ihm unbekannte App “Darwins Game” erhält. Als er sie öffnet, wird er in ein Game hineingezogen, in dem Spieler mit Sigils genannten übernatürlichen Kräften gegeneinander antreten. Doch “Spiel” ist nur eine freundliche Umschreibung des tödlichen Überlebenskampfes, welcher sich Kaname schon sehr bald offenbart.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...