Bewirb dich bei uns! – So wirst du Autor bei ShonaKid

Bewirb dich bei uns! - So wirst du Autor bei ShonaKid
© Toei Animation

Möchtest du deine eigenen kreativen Artikel schreiben und für bis zu tausende von Anime-Liebhabern im Netz veröffentlichen? Bist du selbst ein Fan und planst deinen Teil zur Welt der Anime und Manga beizutragen? Dann bewirb dich bei uns und ergänze das Team als Autor (m/w) bei ShonaKid.

Notiz: Teammitglied bei ShonaKid zu sein bedeutet nicht als Festangestellter zu arbeiten und soll keineswegs einem professionellen Arbeitsverhältnis gleichen.

Wir von ShonaKid veröffentlichen jeden Tag neue Artikel rund um das Thema Anime & Manga und versuchen dabei das Interessanteste aus unseren Inhalten herauszuholen, um mehr Leute für die faszinierende Welt der japanischen Unterhaltungskultur zu begeistern. Um diesen Wunsch erreichen zu können, benötigen wir tatkräftige Personen, die Freude am Schreiben und journalistischem Tun finden – unsere Autoren. Wenn dich das anspricht und du so etwas auch machen möchtest, dann bewirb dich jetzt bei ShonaKid und werde einer von uns!

Das erwartet dich

Als Autor besteht deine Aufgabe darin, regelmäßig Artikel für die Community zu verfassen. Diese können je nach deiner kreativen Auslegung variieren, sollten allerdings diverse Rahmenbedingungen erfüllen. Dir wird ausreichend Freiheit geboten, sodass immer noch du entscheidest, über was du schreiben möchtest und was nicht. Dabei wird ein Redakteur deine Arbeit überprüfen, eventuell korrigieren und dir Tipps geben, wie du dich verbessern kannst.

Was wir bieten

  • Eine Position in einem kleinen, freundlichen und motivierten Team, in welches du dich mit deinen eigenen Ideen einfügen kannst
  • Sofortiger Start als Gelegenheitsschreiber
  • Bei länger währender Mitarbeit kleine geldliche Entlohnung
  • Gute Chancen aufzusteigen und als Redakteur zu arbeiten

Was du bietest

  • Ein Mindestalter von 15 Jahren
  • Mittelmäßige Englischkenntnisse und Wortgewandtheit in der deutschen Sprache
  • Minimales Verständnis im Bereich Bildbearbeitung
  • Du bist zuverlässig, motiviert und flexibel

Das spricht dich an und du möchtest ein Autor von ShonaKid werden? Dann kontaktiere uns über die E-Mail-Adresse efancy.info@gmail.com und verrate uns mehr über deine Person (ein vollwertiges Bewerbungsschreiben ist nicht vonnöten)!

Über Shawn Fierce 450 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*